Dienstag, 10. April 2007

ÖVP diksutiert Bidlung

Unbenannt1
Quelle: zukunft.at

Im Text geht es munter weiter: "Am Anfang der Diskussion stand das Erlernen des Bildungskanons – Lesen, Schreiben, Rechnen - im Mittelpunkt, wobei die Impulsgruppenleiterin darauf hinwies, dass dieser Begriff trügerisch sei. Auf der einerseits steht die Frage, wer den Bildungskanon festlegt und auf der anderen Seite die Frage des regelmäßigen Anpassens. Hier ist es wichtig die Kinder zu motivieren und dies sei durch eine starke Individualisierung des Unterrichts auch machbar. Mann muss die Gruppen für die einzelnen Fächer immer wieder nach den Leistungen und Begabungen der Schüler neu zusammensetzen."

Donnerstag, 1. März 2007

Kopflos

Man kann der Regierung dank des Kanzlers kaum mehr etwas vorwerfen. Hier ist ein - in ein Bild gefasstes - kopfloses Agieren festzustellen.

hahn
Quelle: www.bmwf.gv.at, die neue Website des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung

Samstag, 17. Februar 2007

Nachhilfe für A.G.

Der Kanzler beklagte sich im ATV+Interview nach dem Opernball, das zwar einige Gäste die Bundeshymne mitgesungen haben, bei der Europahymne allerdings schwiegen. Er hat wohl lauthals bei beiden Hymnen mitgegrölt (das kennen wir bereits aus dem steirischen Wahnkampf). Als Kanzler dieser Republik sollte man allerdings wissen, dass die offzielle Hymne der Europäischen Union eine Instrumentalfassung der Ode an die Freude ist (um keiner Sprache einen Vorzug zu geben). Auch hier gilt wieder mal: si tacuisses ...

Donnerstag, 8. Februar 2007

Haare lassen...

Ich verkneife mir einen Kommentar dazu, dass die österreichische Innenpolitik zur Zeit damit beschäftigt ist, die Länge der Haare des (ressormäßig stark beschnittenen) Sozialministers in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken. Ich fürchte, die Ankündigung im ersten Satz habe ich wohl durch selbigen konterkarriert. Hübsch ist er ja, wer hätte gedacht, dass sich hinter der Matte ein ansehnlicher älterer Herr verbirgt. Auch die Entfernung der Rotzbremse hat sich - nicht nur für den Verein neunerHaus - ausgezahlt (nachzusehen hier, hier und - wenn es sein muss - auch hier.

Tu Felix Austria!
Ja, unsere Sorgen möchte ich haben.

Frau Kdolsky hört mit dem Gelegenheitsrauchen bei Gelegenheit auf.

Der Kanzler findet die EU gemein. Aber die Lösung liegt nahe: Er fährt nach Berlin und erreicht nach bitterem Klagen, dass seine Amtskollegin Merkel auch dafür ist, dass die Medizinerquoten an den Unis bleiben. Das wäre ich an ihrer Stelle auch, denn günstiger kann man deutsche Medizinstudierende wahrlich nicht staatsgrenzenüberschreitend auslagern.

Was kommt als nächstes?

Donnerstag, 1. Februar 2007

Gusi-Bashing heute abgesagt...

Der Kanzler zieht die Lehren aus seinen bisherigen Auftritten und Aussagen: Er sagt einfach nichts mehr und lässt sich auch nicht mehr blicken. Schade, dieses Weblog war gerade wieder mit Leben erfüllt (wenn auch nicht mit Response).

theseus

Labyrinth des Lebens
Visitor locations
BLAU MACHEN FÜR TWODAY!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hey there Deliliah!
theseus - 15. Dez, 18:15
Endlich: Ein Erfolg für...
hier nachzulesen.
theseus - 19. Jul, 18:12
Paradox: Wäre das Hochwasser...
Paradox: Wäre das Hochwasser nicht gewesen, würden...
theseus - 28. Jun, 18:18
Also, wenn ich das richtig...
Also, wenn ich das richtig verstehe, wäre es für die...
teacher - 27. Jun, 21:11
SOFA
Sicher haben Sie hinter dieser Buchstabenkombination...
theseus - 27. Jun, 18:01

Status

Online seit 6904 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 21:56

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


Chill Out Area
Projekt L
Spielplatz Arbeit
Trauerspiel
Wa(h)re Worte
Wahlk(r)ampfsplitter
Was wurde aus...
Wenn einer eine Reise...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren