Lang habe ich überlegt, wie ich es anstelle, Dir mitzuteilen, was jetzt kommt. Persönlich? Per ICQ? Telefon? Oder auf die gute alte Art und Weise: Handgeschrieben, mit echtem Briefpapier und
Tinte Kugelschreiber.
Lang habe ich überlegt, wie ich es anstelle, dir mitzuteilen:
Ich liebe dich!
So, jetzt ist es raus. Ich weiß, du wirst jetzt
etwas überrascht sein. Ja, damit hast du nicht gerechnet. Ich hätte am Anfang schreiben sollen, dass du dich setzen solltest, bevor du das liest!
Seit Monaten schleppe ich diesen Satz mit mir herum und spiele mit dem Gedanken, es Dir zu sagen. Es gibt so viele Gründe: Seit du in meinem Leben aufgekreuzt bist, ist alles anders. Jedes Mal, wenn ich dich sehe, denke ich drüber nach, wie es wäre, dir zu sagen, dass du meine größte Entdeckung bist. Jedes mal, wenn ich dich sehe, entdecke ich ein neues Detail an deiner Art und deinem Wesen, dass mich fasziniert.
Du hast es geschafft, dass ich Tag und Nacht über nichts anderes nachdenke, als über dich. Ich kann mich nicht konzentrieren, rede wirres Zeug,
auch vor allem wenn Du in meiner Nähe bist. Jedes Mal, wenn du mit anderen Menschen zusammen bist, sehe ich mich in meiner Meinung über dich bestätigt: Du bist everybody's darling, charmant, witzig und intelligent. Ich versuche jede deiner Handlungen und Aussagen als Bestätigung meiner Gefühle deinerseits zu deuten. Ich hänge an deinen Gesten, Handlungen und Taten und spinne mir in Gedanken zusammen, wie es wäre mit dir zusammen zu sein.
Du hast wahrscheinlich gerade
Herzflattern einen Schock. Sicher hast Du damit nicht gerechnet. Meine bisher gut getarnten Zeichen hast du nicht gecheckt. Niemals hast du auf meine Anspielungen Bezug genommen. Oft hast du mir deine Sicht von Beziehungen geschildert, wahrnehmbar unsicher, umgeben von einer hohen Mauer, die du selbst um dich herum gebaut hast: Bloß niemand reinlassen! Bloß keine "Bindung"!
J, lass es uns versuchen, ohne Druck (sofern dass nach dieser Ansage möglich ist), ohne an die anderen zu denken und weg von Konventionen.
J - Ich liebe dich.
siehe
Zustellprobleme